Allgemein, Feiern

BAD BOCKLET

Auch im kleinen Kurort Bad Bocklet gibt es ein paar Veranstaltungen, die man unbedingt einmal besuchen sollte. Dort gibt es einen wunderschönen Kurgarten in dem jedes Jahr im Mai die Quellentage stattfinden. Bei dem großen Programm mit Musik, Unterhaltung und Vorträgen ist für jeden etwas dabei. Sobald die Sonne untergegangen ist wird der Kurgarten in den schönsten Farben beleuchtet. Zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

In Bad Bocklet befindet sich außerdem die einzige Postkutschenlinie die in Deutschland noch in Betrieb ist. Sie fährt regelmäßig von April bis Oktober auf der Strecke Bad Kissingen – Bad Bocklet.

 

„Ein Aufenthalt in dem charmanten Kurort ist heute wie damals in der Biedermeierzeit eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.“

 

Über den Autor

Verwandte Beiträge